Mittwoch, 18. Februar 2009

Ring



Diesen Ring habe ich gesehen bei http://www.tamm-perlen.blogspot.com/ Er hat mir so gut gefallen, dass ich gleich probieren musste, ihn nachzuarbeiten. So toll wie das "Original" ist er nicht geworden (in glänzend/matt), aber auch nicht schlecht mit matten Tohos 15/0. Die Größe anzupassen, war allerdings ziemliche Fummelarbeit.




























Dienstag, 17. Februar 2009

Kreativ mit Holz

Drechseln ist das wunderbare Hobby meines Vaters. Hier im Bild eine Schale aus Hainbuche. Die bekam ich 2001 geschenkt. Zur Zeit sind Kugelschreiber und andere Schreibgeräte in der Drechselwelt ganz oben auf der "To-Do-Liste". Bald werde ich ein paar Bilder der fertigen Kunstwerke einstellen.



Meine erste Kugelkette

Ich bin stolz wie Bolle! Habe sie gestern sogleich bei einem Geburtstag getragen. Nach endlos langen Überlegungen, wie die Kugeln denn an die Kette gelegt werden sollen, hatte ich beim Aufräumen DIE Idee! Das Aufräumen wurde verschoben, die Kette wurde fertig. Und weil's so schön war, haben sich gleich noch zwei Ohrringe dazugesellt. Ein Armband aus Kugeln wäre auch noch schön, aber das stört mich wohl. Ich mag lieber ganz flache Armbänder.