Freitag, 18. Juni 2010

La Boulette


Eine lila-weiße Boulette für die Mutter des Freundes meiner Schwester. Das war meine Montagabend Hau-Ruck-Aktion. Die Anleitung ist von http://flyblog.canalblog.com/archives/2009/08/23/14822707.html


Donnerstag, 3. Juni 2010

Black Lekku

Letzten Sonntag wurde sie endlich fertig: Lekku necklace nach Rachel Nelson-Smith. Am Montag hatte ich jedenfalls gehörige Nackenschmerzen, nachdem ich den halben Samstag und am Sonntagmorgen ganz doll dran gearbeitet hab. Aber bis zu einer Geburtstagsfeier am Sonntagmittag musste sie selbstverständlich fertig sein. Gearbeitet mit schwarzen (49) Tohos und Swarovski-Perlen in jet. Eine bisschen hab ich die Anleitung abgewandelt. Die Runden 1-11 hab ich auf jeder Seite weggelassen und bei den "dicken Runden" jeweils in der Mitte nur eine Swarovski benutzt, alles andere mit Rocailles gearbeitet. Mir gefällt sie so, ohne viel Schnickschnack.
Sie trägt sich wunderbar, gehört schon jetzt zu meinen Lieblingsketten und wird garantiert meine bleiben.
Den Verschluss find ich auch klasse. Den hab ich in Konstanz bei "Seeperlen" gefunden.