Donnerstag, 12. März 2015

Papi hat Geburtstag

Irgendwie poste ich nur noch Torten, und das auch recht selten. Heute will ich Euch jedenfalls an meinem neuesten Tortenerlebnis teilhaben lassen, es war wie immer sehr aufregend! Bereits Wochen vorher ging die Fondant-Bastelei los, nachdem ich mir nochmal Wochen vorher überlegt hatte, was ich überhaupt machen will. Das Thema war Papis Geburtstag, und Papi "werkstattet" gerne, der beständigste Teil davon ist das Drechseln.
So, nun aber zur Torte: Die Torte sollte dieses Mal wirklichstabil sein, da Papi und seine Drechselmaschinka recht schwer waren, also hab ich auf meine bewährte Sauerrahmtorte zurückgegriffen. Das Rezept findet ihr weiter unten.

Für die Proportionen der Figur hab ich mich wieder an den Figuren aus dem Buch "Bettys Sugar Dreams" orientiert. Die Klamotten und vor allem die ganz spezielle Körperhaltung :-) sind aber in Eigenkreation entstanden.



So fings an: ein Kegel mit zwei grünen Beinen. Dann hab ich ihm die Hose angezogen, was sich allerdings als sehr schwierig herausstellte: der Übergang vom Popo zu den Beinen wollte sich absolut nicht unsichtbar machen lassen. Also musste der gute über Nacht trocknen und am nächsten Tag hab ich dann grünen Fondant mit ein paar Tropfen Wasser angerührt und die Dellen kaschiert...


Das ist die spezielle Körper- bzw. Fußhaltung. Allerdings stand der Knabe nur mit 'ner ordentlichen Flasche im Rücken, die Wirkung der Schwerkraft hatte ich irgendwie völlig außer Acht gelassen...