Samstag, 24. Dezember 2016

Die diesjährige Plätzchenauswahl

Pünktlich zum Fest die diesjährige Plätzchenauswahl, auf schön selbstgedrechseltem Teller von Vati:


Von 9:00 Uhr im Uhrzeigersinn:
Zimtsterne
Florentiner
Oma Kissinger
Grießplätzchen
Bärentatzen
Kaffeeblumen
Mohn-Himbeer-Sterne
Zedernbrot
Schokokugeln
Terrassen
Maria-Theresia-Taler
Omas Gewürzbrot

Mitte:
Pfeffernüsse
Milchmädchentaler
 


Ich wünsche Euch allen ein schönes Fest und ruhige Feiertage!

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Richtige Tante

So Leute, dieses Mal bin ich "richtige Tante" geworden, meine Schwester hat ein Baby bekommen :-)
Einen kleinen Prinz! Dieser wurde natürlich sofort bestrickt und behäkelt. Zu seiner Geburt hat er von seiner Tante eine kuschelige und hoffentlich praktische Schäfchendecke bekommen, denn wer im November geboren wird, muss warm eingepackt werden für den Ausflug.


 

Ich finde die Schäfchen herrlich! Jedes hat seinen eigenen Charakter und sieht anders aus. Manche gucken doof, manche tun so, also ob sie das alles nichts angeht, manche sind nur mit Fressen beschäftigt - und natürlich gibt es wie überall ein schwarzes Schaf! Manchmal muss man sich einfach von der Menge abheben... :-)


 
Diese niedliche Decke habe ich gesehen bei nadelspiel und Veronika Hug hat ein ganz wunderbares Video bei youtube eingestellt. 


Dazu hab ich noch Sneakers gehäkelt aus den Resten. DIE Anleitung dazu gibts nicht, es war eine Mischung aus mehreren und meiner eigenen Kreativität :-)