Nach einer Anleitung von Fofinha ist diese Kette entstanden. Verwendet hab ich ungefähr die gleichen Farben wie Fofinha, allerdings hab ich sie mir einfach nach Gusto aus dem Shop ausgesucht.
Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten ging sie ganz gut zu häkeln. Nun ziert sie den Hals meiner Schwägerin.
Leider kann ich grad keine Bilder einfügen, ist wohl ein Fehler auf der Seite. Ich hols aber nach, sobald die Kiste wieder funktioniert.
Sonntag, 26. Juni 2011
Montag, 13. Juni 2011
Mit stolzgeschwellter Brust...
... darf ich Euch heute meine erste "dicke" Häkelkette zeigen: Die "Häkelkette schwarz-weiß" aus der PP Nr. 5/2010 nach Antje Grünwald. Der erste Versuch ging gründlich in die Hose, ich habe viel zu fest gehäkelt und das Ding wurde bogglsterrig (für Nichtschwaben: hart und unbiegsam). Außerdem sah man die Zunahmestellen ganz doll, es sah aus, wie kleine Terassen. Ich hatte schon eine halbe Kette gehäkelt, aber ich entschloss mich, das Ding aufzuschneiden. Also hab ich den Anfang abgepfriemelt und die Kette wieder auf ein anderes Garn aufgezogen, so dass ich nicht die ganze Fädelarbeit nochmals machen musste. Nur die Übergangsstellen, an denen ein neuer Faden begonnen wurde, musste ich nochmals fädeln. Dann hab ich einfach mit derselben Nadel (0,6 mm) nochmals gehäkelt und darauf geachtet, dass ich locker häkele. Und siehe da - ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis sehr zufrieden und stolz wie Bolle! Die wird nächste Woche gleich mit mir nach Kos fliegen und dort zum Einsatz kommen :-)
Samstag, 11. Juni 2011
Taschen-Bömmel
Für Mutti zu Muttertag gabs ein Taschengebömmel inklusive Tasche natürlich, aber hier ist ja nur das Gebömmel wichtig :-)
Zwei Kugeln aus 11/0 Toho in Peyote gefädelt, denn häkeln kann ich die Dinger ja immer noch nicht zu meiner Zufriedenheit und eine Cedra Bead, diese Anleitung gabs mal bei Penico.
Abonnieren
Posts (Atom)