Samstag, 3. September 2016

Ebbe&Flut von EliZZZa Elisabeth Wetsch

Fertig ist das gute Stück ja schon länger, aber ich musste ja warten, bis der Fotograf sich auch mal Zeit nimmt... Insgesamt hab ich die gute Strickjacke etwa dreimal gestrickt, so oft musste ich leider ribbeln. Aber das war meist meiner eigenen Schusseligkeit geschuldet. Die Anleitung ist (mal wieder) von EliZZZa, in ihren Shop gibt es sie wieder mit Garnpaket in Schriftform oder ihr könnt mit Elisabeth nach den Videos stricken. Mir hat die Anleitung wieder sehr viel Spaß gemacht und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. 
 
 
 Da könnt Ihr das Muster sehen, es ist ganz einfach nachzustricken.


Durch die Knöpfe hat die Jacke ein bisschen einen Trachtencharakter bekommen, ich finde das passt sehr schön zum Muster und zur Machart, für mich standen diese Knöpfe von Anfang an fest, auch dass auf jeder Spitze ein Knopf sitzen muss und nicht nur auf jeder zweiten.

Wie immer hab ich mich natürlich nicht ganz an die Anleitung gehalten:
Bei den Ärmeln hab ich ein bisschen anders aufgenommen, die gesamte Jacke ist im Umfang schmäler, dadurch enger, für den Ausschnitt hab ich viel weniger Maschen abgenommen, der ursprüngliche Ausschnitt war mir viel zu groß und zu guter letzt hab ich die Blende untenherum festgenäht, da ich beim Sitzen keine Knöpfe im Kreuz haben möchte und mir es so viel besser gefällt.


 Die Blende hab ich einfach separat gestrickt und sodann in der Reihe vor der Randmasche angenäht, so dass die Zacken schön fest sind, aber auch deutlich zu sehen sind.


 
 
Knöpfchen in Nahaufnahme