Freitag, 16. September 2011

Torte Nummer 1

Zu Schwiegermutters - wenn ich denn verheiratet wäre - 60. Geburtstag hab ich ein Geburtstagstörtchen gebacken. Das Rezept für die Sachertorte hab ich bei tortentante gefunden, die Deko ist aus Motivtorten basics. Zwischendurch ist es wie immer bei mir ein bisschen abenteuerlich zugegangen, da wird die Kerzenflamme schon mal in einen Rest Gurke zum Tocknen gespiesst... Not (= Platzmangel) macht erfinderisch.

Als Anfang hab ich mal ein Fondantplättchen geschustert...







... und dann einfach mal die Ribbon-Roses drapiert - bei Gefallen mit Icing festgeklebt. Das hab ich das erste mal so gemacht, es hat ganz gut geklappt, allerdings müsste ich aber großzügiger auftragen, die ganze Konstruktion war ein bisschen instabil und brach beim Herunternehmen auseinander. Schade.









Keine Kommentare: