Samstag, 7. Januar 2012

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - ich kann es DOCH

Das ist ein sogenannter "Frühlingszapfen", denn vom Winter hab ich schon genug. Es ist der Tannenzapfen aus dem Adventskalender bei perlenhäkeln.de


Ich habs einfach probiert und siehe da, es hat funktioniert!!! Meine erste gehäkelte Kugel bzw. Olive mit 15/0, mit der ich halbwegs zufrieden bin. Habs einfach aufgefädelt und abgehäkelt. Ich bin selbst noch ganz knülle und muss alle paar Stunden an meine Tasche und den Zapfen bewundern. Die Aufnahme am Anfang war gar nicht so schwer und es gab auch kein Chaos wie sonst immer, ich bin immer noch platt. Ich hätt ein bisschen dünneres Garn nehmen können, aber es war schon 80er Garn. Das nehm ich sonst auch immer bei 15/0 Perlen. Aber ansonsten, ich bin happy. Hab heute gleich mal eine Großbestellung an Oliven mit 42 mm Länge aufgegeben... mal sehen, vielleicht wird ja tatsächlich irgendwann in ferner Zukunft mal eine Kette draus. Wenn ich jetzt noch Kugeln häkeln könnt mit 15/0, dann wär ich die Queen. Das versuch ich nämlich schon seit Jahren. Vielen Dank an Heidi (Sonnenlicht).


Keine Kommentare: