Mittwoch, 30. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenk für Ömchen

Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr habt die bisherigen Festtage gut überstanden und schön im Kreise Eurer Lieben verbracht. Bei mir war das jedenfalls so. Nun bin ich schön erholt und gut gesättigt bereit, mich auch mal wieder anderen Dingen zu widmen.
Als erstes möchte ich Euch mein selbstgehäkeltes Weihnachtsgeschenk für Omi zeigen, sie freut sich immer tierisch über Selbstgemachtes.
Ein Häkeldeckchen - oder nein, neudeutsch klingt es besser: ein Doily!

Die Anleitung hierfür war dieses Jahr bei EliZZZa von Nadelspiel im Adventskalender. Herzlichen Dank dafür, EliZZZa! Bisher hab ich bei schriftlichen Anleitungen zu Doilys immer entnervt aufgegeben, aber das Adventskalender-Doily war echt nicht schwer, da konnte ich super folgen. In meinem Wohnzimmer wollt ich das ja nicht, aber die Erstellung macht super viel Spaß. Und die Oma hat sich so gefreut!

Das gschöne Stück hat einen Durchmesser von  gut 50 cm!

 























Keine Kommentare: