Sonntag, 2. Oktober 2016

noch mehr Farbverlaufsgarn

Und weil mir die Ideen ja nicht ausgehen und das passende Material dann gleich schon im Haus sein muss, wenns mich gelüstet, war ich noch ein bisschen shopping... :-)



Aus diesem dicken Brummer soll ein Poncho für mich werden, der ist momentn in Arbeit, hab aber erst vorhin begonnen und nur ein paar Reihen genadelt... Das Ding wiegt fast 500 g, damit ihr mal ein Gefühl für die Größe bekommt, hab ich eine Häkelnadel draufgelegt. Ich finde es total faszinierend, wie sich das Stickstück entwickelt und zu sehen, wie das Garn dann verstrickt aussieht. Herrlich!!!


Mit dem Häkeln hab ichs ja nicht so, trotzdem mal begonnen... Sieht irgendwie so ähnlich aus wie ein Brickless von  Martina Behm, bloß halt gehäkelt. Die Kante rollt sich, und häkeln ist irgendwie nicht mein Ding... zwei Punkte, die mich das Ding nach kurzer Zeit in die Ecke legen lassen. Vielleicht wird ja doch noch ein Strickstück draus? Mal sehen...


Diese zwei Schätzchen warten vermutlich auf Weihnachten, ich hätt da schon zwei Geschenkempfänger im Blick, aber noch kein Muster dafür, vielleicht wird das ja auch mal wieder ein Spontanstück ohne Muster, einfach drauf los...


Keine Kommentare: