Samstag, 22. Januar 2011

Milchmädchen-Torte

Ein Rezept von Monika http://tortentante.blogspot.com
Alle haben von der Milchmädchentorte geschwärmt, daher musste ich sie natürlich auch ausprobieren. Mir (uns) hat sie auch sehr gut geschmeckt, allerdings ein bisschen zu süß. Ich werde nächstes Mal einfach den Zucker in der Sahne weglassen, dann wird sie für unseren Geschmack perfekt sein.
Die Deko ist noch ein bisschen stümperhaft. Ich musste aber unbedingt die neuen Ausstech-Formen ausprobieren, die mir das Christkind gebracht hat. Ich hoffe, das wird noch. Hat jemand einen Tip, wie die Buchstaben wieder gut rausgehen? Vielleicht die Form vorher mit ein bisschen Palmin einfetten?

So sieht das Innenleben des Milchmädchens aus. Bei mir hat es 9 Böden gegeben anstatt 8, ich war also sehr sparsam beim Ausstreichen des Teiges. Ja, das ist ein bisschen arbeitsintensiv, aber schmeckt wirklich gut! Probierts mal aus.

Keine Kommentare: