Montag, 4. Januar 2016

Pluma...

...bedeutet spanisch oder lateinisch "Feder" oder "Daune". Und genau so leicht und doch sehr wärmend ist das Muster, das EliZZZa so genannt hat, eine Videoanleitung findet ihre hier.


Ich hab ohne Anleitung einfach mal munter drauf losgestrickt, vorher hab ich natürlich eine Maschenprobe gestrickt und ein bisschen gerechnet. Aber wie immer ist mir das schnell zu blöd geworden und ich hab Freestyle weitergemacht.


Herausgekommen ist eine dicke, fette Strickjacke, die mir grundsätzlich gefällt. Aber sie hätte gerne ein Nümmerchen größer ausfallen dürfen, dann würd ich vielleicht nicht aussehen wie ein Preisboxer.


Dieses Muster wird vermutlich auch bei einer Bohnenstangenfigur auftragen, daher trag ich das Ding mit Fassung. Ich mag sie gerne, bloß ist sie mir meistens zu warm :-)

Keine Kommentare: