Dienstag, 27. Mai 2014

Hochzeitstorte

Sodele, hier die Hochzeitstorte, die ich vor einem Jahr angekündigt habe. Es war meine/unsere Hochzeitstorte, die meine Eltern für uns gemacht haben. Sie hatten vorher wohlgemerkt noch nie mit Fondant gearbeitet und wussten weder wie Fondant verarbeitet wird noch wie er sich verhält noch wie er zu formen ist. Die Torte wurde traumhaft. Kein Mensch würde je auf die Idee kommen, dass es die allererste Fondant-Torte meiner Eltern war. Das liegt natürlich teilweise auch daran, dass Papi ein Perfektionist ist und Mutti ihn darin unterstützt ;-) Aber seht selbst:

Zuerst das Gesamtergebnis, die Torte war wirklich wunderschön!
so sah es wohl bei der Herstellung aus, eine nächtliche kleine Zuckerfabrik

und so war sie gefüllt, mit Joghurt und Erdbeeren, weil ich keine Buttercreme mag

immer dran denken, das war der erste Versuch meiner Eltern, mit Fondant und Blütenpaste zu arbeiten

speziell Papi ist der Feinmotoriker
Die Rosen sind der Hammer, das könnt ich nie!







Keine Kommentare: